121 mal 10
... heißt das zentrale und bisher größte Projekt des Fördervereins. Dies ist der Name, den wir 2005 der Spendenwerbeaktion für die Finanzierung der internationalen Arbeit der ESG gegeben haben. 121x10 Euro im Monat ist die Summe, die der ESG Oldenburg im übertragenen Sinne bis zum 01.02.2006 für eine hauptamtliche Stelle für Interkulturelle Arbeit von der Oldenburgischen Landeskirche zur Verfügung standen. Diese Stelle ist den Sparzwängen der Kirche zum Opfer gefallen.

Damit dieser wichtige Aufgabenbereich aber nicht wegbricht, hat sich die ESG zusammen mit dem Förderverein entschieden, die Koordination der internationalen Arbeit in Zukunft eigenverantwortlich zu übernehmen. Der Förderverein hat zum 01.02.2006 ein Stipendium ausgeschrieben, das ausschließlich aus privaten Spenden finanziert wird. Wir freuen uns, dass dadurch die Betreuung dieses Arbeitsbereichs sicher gestellt und die interkulturelle Arbeit seitdem von den Stipendiaten zusammen mit den Ehrenamtlichen erfolgreich weitergeführt werden konnte.

Wir fördern die Internationale Arbeit der ESG Oldenburg, weil sie damit
Die internationale Arbeit der ESG hat viele Gesichter.
Hier findet ihr Berichte von der internationalen Arbeit aus den vergangenen Jahren:

Bericht von der internationalen Arbeit im Jahr 2015

Bericht von der internationalen Arbeit im Jahr 2014

Bericht von der internationalen Arbeit im Sommersemester 2011

Bericht von der internationalen Arbeit im Sommersemester 2010

Wie wär´s?
Viele Dauer- und EinzelspenderInnen helfen, die Kosten des Stipendiums zu tragen, und zeigen damit ihre Anerkennung für die internationale Arbeit der ESG. Damit wir weiterhin und dauerhaft diesen Weg der eigenständigen Finanzierung und Koordination der interkulturellen Arbeit gehen und gestalten können, sind wir auf einen großen Spenderkreis angewiesen. Unterstützen auch sie uns und die ESG in dieser zukunftsweisenden Arbeit.

Flyer des Projektes 121 mal 10

Spenden-Formular zum Herunterladen, Ausdrucken, Ausfüllen und Abschicken.

Für weitere Informationen zur internationalen Arbeit und zur Spendenaktion 121x10 sprechen sie uns doch einfach an.

Der Förderverein der ESG Oldenburg e.V. übernimmt ehrenamtlich die Verwaltung und stellt auf Wunsch auch gerne Zuwendungsbescheinigungen aus.